Relais & Châteaux
Park-Hotel Egerner Höfe
Let us pamper you.
Sincere. Authentic. Sustainable

 

Relais & Châteux Park-Hotel Egerner Höfe combines modern elegance with international charm, warm hospitality and outstanding cuisine. The hotel, where you will be staying during your therapy, is a retreat for all those who love and appreciate Bavarian lifestyle as well as wonderful panorama of the Lake Tegernsee.

This philosophy can be experienced everywhere: in personal atmosphere that prevails here in every room, passionate commitment to make your stay as pleasant as possible - and last but not least, in warm smiles with which all employees meet you.

 

Rooms & Suites

Rooms and suites at the Park-Hotel Egerner Höfe present themselves in a traditional, showy style and consist of the main building, Valentina and Catherina Alm, Alm im Park and Egerner Alm. Friendly colours, high-quality materials, the use of natural wood, handmade furniture, fine fabrics and the unmistakable Bavarian character invite you to look back on the day and relax completely. Rooms & suites are equipped with all the amenities you need to make your stay at Tegernsee unforgettable. An ambience in which, you not only feel comfortable, but almost at home.

 

Wellness

Finally time to think about yourself, let go the tensions of everyday life and find your inner balance again. So what would a perfect hotel stay be without a temple of beauty and relaxation? In Egerner Höfe you will find a spacious spa and sauna area. Take a swim in the pool and relax in winter garden full of light, where you can enjoy a fantastic view of the park and mountains.

 

Pleasure and culinary delights

Egerner Höfe has always been a meeting point of gourmets at Tegernsee. In accordance with the Bavarian identity of the house, the kitchen philosophy focuses on culinary specialties of the region, sustainability and excellent products. With the exclusive location on the edge of the Alps, Tegernsee Valley has much to offer, not only in terms of its landscape. Large number of small businesses and domestic food producers also make this region special so that the valuable ingredients processed for you in the kitchen do not have to travel from afar and in most cases are actually prepared and served very fresh.

Discover the restaurants where this kind of mentality is served on a plate. In various Stubn, exquisite Bavarian delicacies and daily changing menus are served in a rustic atmosphere.

In the Dichterstubn, which has been awarded a Michelin star and 17 points on Gault Millau, Thomas Kellermann with his young kitchen team creates real poetry on artistically arranged plates full of Bavarian charm. In a special way, local products are combined with high culinary art.

Deutsches Zentrum für Zelltherapie GmbH & Co. KG

Stefanie-von-Strechine-Straße 6

83646 Bad Tölz

Germany

Phone: +49 (0) 8041 / 79901 - 0

Fax: +49 (0) 8041 / 79901 - 29

info@frischzellen.de

Relais & Châteaux
Park-Hotel Egerner Höfe
Lassen Sie sich verwöhnen.
Herzlich. Authentisch. Nachhaltig

 

Im Relais & Châteux Park-Hotel Egerner Höfe verbindet sich moderne Eleganz mit internationalem Flair, herzliche Gastfreundschaft und hervorragende Kulinarik. Das Hotel, in dem Sie die Zeit während Ihrer Therapie verbringen,  ist ein Refugium für alle, die die bayerische Lebensart und das Bilderbuchpanorama des Tegernsees lieben und zu schätzen wissen.

 

Diese Philosophie ist überall zu spüren: In der persönlichen Atmosphäre, die hier in jedem Raum herrscht. Im leidenschaftlichen Engagement, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und nicht zuletzt im herzlichen Lächeln, mit denen Ihnen alle Mitarbeiter begegnen.

 

Zimmer & Suiten

Die Zimmer und Suiten im Park-Hotel Egerner Höfe präsentieren sich in einem tradtionell-zeigeistigen Stil und verteilen sich auf das Stammhaus, die Höfe Valentina und Catherina sowie die Alm im Park und die Egerner Alm. Die freundlichen Farben, hochwertigste Materialien, der Einsatz naturbelassener Hölzer, handgefertigter Möbel, feiner Stoffe und der unverkennbare bayerische Charakter laden dazu ein, den Tag Revue passieren und sich komplett fallen zu lassen. Die Zimmer & Suiten sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die Sie benötigen, um Ihren Aufenthalt am Tegernsee unvergesslich zu machen. Ein Ambiente, in dem man sich nicht nur wohl-, sondern fast schon wie zu Hause fühlt.

 

Wellness

Endlich Zeit, an sich selbst zu denken, die Anspannungen des Alltags abfallen zu lassen und die innere Balance wiederzufinden. Was wäre also ein perfekter Hotelaufenthalt ohne einen Tempel für Schönheit und Erholung? In den Egerner Höfen erwarten Sie die großzügige Bade- und Saunalandschaft, exzellente Beauty- und Kosmetikanwendungen sowie wohltuende Massagen. Ziehen Sie im Pool Ihre Bahnen und entspannen Sie im lichtdurchfluteten Wintergarten, von dem aus Sie den traumhaften Blick auf den Park und die Berge genießen können.

 

Genuss und Kulinarik

Die Egerner Höfe sind seit jeher Anlaufpunkt für Gourmets am Tegernsee. Passend zur bayerischen Identität des Hauses, setzt sich die Küchenphilosophie im Besonderen mit der Region, Nachhaltigkeit und ihren hervorragenden Erzeugnissen auseinander. Das Tegernseer Tal hat mit seiner exklusiven Lage am Alpenrand nicht nur landschaftlich viel zu bieten. Auch die große Zahl an kleinen Betrieben und Produzenten heimischer Lebensmittel machen die Region besonders, so dass die wertvollen Zutaten, die die Küche für Sie verarbeitet, keinen weiten Weg hinter sich haben.

Entdecken Sie dabei die Restaurants, in denen diese Mentalität auf den Teller kommt. In den verschiedenen Stubn serviert man in urgemütlichem Ambiente exquisite bayerische Schmankerl sowie täglich wechselnde Menüs.

In der mit einem Michelinstern und 17 Punkten im Gault Millau ausgezeichneten Dichterstubn schreibt Thomas Kellermann mit seinem jungen Küchenteam und  viel bayerischem Charme wahre Gedichte auf die kunstvoll angerichteten Teller. Auf wunderbare Weise werden hier lokale Produkte mit der hohen Kochkunst verbunden.

Deutsches Zentrum für Zelltherapie GmbH & Co. KG

Stefanie-von-Strechine-Straße 6

83646 Bad Tölz, Deutschland

Tel.: +49 (0) 8041 / 79901 - 0

Fax: +49 (0) 8041 / 79901 - 29

info@frischzellen.de