Deutsches Zentrum für Zelltherapie

Cell Therapy

Organs consist of different cells and tissues that constantly renew themselves. Diseased or restricted working cells die or lose their balance. The cause of many diseases is a disturbed function and communication between the organ systems. Health problems like immunodeficiency, premature aging with the loss of vitality, signs of wear and tear, allergic or chronic disorders are mostly based on more than a single cause.

 

For this reason, it is important to consider human health in a holistic way having regard to as many health factors as possible. Other than conventional medicine which alleviates symptoms temporary with drugs, holistic therapies focus on eliminating the cause.

 

Cell Therapy is a holistic alternative medicine, based on empirical findings for treating physical and mental complaints. This treatment is not accepted by traditional medical science and, as far as we know, there no scientific studies were conducted. That is why our statements and possible applications are based exclusively on our experience from the last decades.

 

It indicates that Cell Therapy can regulate physical and mental processes, restore the balance, support the entire organism and in that way, assess the cause of complaints.

 

Our doctors' longstanding experience has shown that Cell Therapy can be used for treating the following indications:

 

• complaints of old age with physical and mental exhaustion

• vegetative and nervous symptoms in case of chronic stress load, irritability, lack of concentration and sleep disorder

• functional and organic circulatory and vascular diseases

• diabetes

• signs of wear on the locomotor system

• disorders of the inner organs

• metabolic disorders

• hormonal imbalance and neurological disorders

• immunodeficiency, allergies

 

Doctors of German Centre for Cell Therapy make the preparations individually for the patient depending on the therapy situation. The production takes place in our own clean room laboratory in compliance with GMP guidelines, according to the specifications of the German Drug Law § 13 paragraph 2 b. The attending doctor is supported by our experienced laboratory specialists. For quality assurance, our laboratory is annually inspected by TÜV.

 
Treatment schedule

Thorough examinations of all patients are essential. The examination is carried out by doctors who have worked in the field of Cell Therapy for many years, and care is provided by medically trained specialists. After careful evaluation of the examination results, individual treatment program is made.

 
CLASSIC Cell Therapy

CLASSIC Cell Therapy starts on Monday morning. After your arrival, an anamnesis discussion with the attending doctor and preparation of your individual treatment plan takes place.

 

After the final medical consultation on Friday, it is possible to travel home or extend your hotel stay.

 
PREMIUM Cell Therapy

In addition to a one-week program of CLASSIC Cell Therapy with the same arrival on Monday and departure on Friday, Vital Field Analysis and Treatment in full extent is carried out. Bio-energetic whole body treatment as well as targeted laser applications extend the classic therapy range.

Deutsches Zentrum für Zelltherapie GmbH & Co. KG

Stefanie-von-Strechine-Straße 6

83646 Bad Tölz

Germany

Phone: +49 (0) 8041 / 79901 - 0

Fax: +49 (0) 8041 / 79901 - 29

info@frischzellen.de

Deutsches Zentrum für Zelltherapie

Zelltherapie

Ein Organ besteht aus unterschiedlichen Zellen und Geweben, die sich ständig erneuern. Erkrankte oder eingeschränkt arbeitende Zellen sterben ab oder geraten aus dem Gleichgewicht. Die Ursache vieler Erkrankungen liegt in einer gestörten Funktion und Kommunikation der Organsysteme untereinander. Gesundheitsstörungen, wie zum Beispiel Immunschwäche, vorzeitige Alterung mit Vitalitätsverlust, Abnutzungserscheinungen, allergische oder chronische Erkrankungen sind meist auf mehr als eine Ursache zurückzuführen.

 

Aus diesem Grund ist es wichtig, den Menschen ganzheitlich unter Berücksichtigung möglichst vieler Zusammenhänge zu betrachten. Anders als bei der Schulmedizin, die die Symptome durch Medikamente meist nur vorübergehend lindert, liegt der Fokus der Ganzheitstherapie auf der Ursachenbehebung.

Die Zelltherapie beruht auf erfahrungsheilkundlichen Erkenntnissen zur Behandlung körperlicher und seelischer Beschwerden. Dabei stützt sie sich auf den Grundsatz „similar similimbus curentur“ (Ähnliches möge durch ähnliches geheilt werden), den bereits Paracelsius (1493 – 1541) und Hahnemann (1755 – 1843) definierten. Die Zelltherapie ist keine schulmedizinisch anerkannte Behandlungsmethode und nach unserem Kenntnisstand existieren hierzu keine wissenschaftlichen Studien. Aus diesem Grund basieren unsere Aussagen und möglichen Anwendungsgebiete ausschließlich auf unseren Erfahrungswerten der letzten Jahrzehnte.

 

Die Zelltherapie kann erfahrungsgemäß körperliche sowie seelische Vorgänge regulieren und in Balance bringen, den gesamten Organismus entlasten und somit die Ursache der Beschwerden erfassen.

 

Die langjährige Erfahrung unserer Ärzte hat gezeigt, dass sich die Zelltherapie in der Praxis zur Behandlung folgender Indikationen bewährt hat:

 

• Altersbeschwerden mit körperlicher und geistiger Erschöpfung

• vegetative und nervöse Symptome bei chronischer Stressbelastung, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel und Schlafstörungen

• Funktionelle und organische Herzkreislauf- und Gefäßkrankheiten

• Diabetes

• Verschleißerscheinungen am Bewegungsapparat

• Krankheiten innerer Organe

• Stoffwechselkrankheiten

• Hormonstörungen, neurologische Erkrankungen

• Immunschwäche, allergische Erkrankungen

 

Die Ärzte des Deutschen Zentrums für Zelltherapie stellen die Präparate je nach Therapiesituation individuell für den Patienten her. Die Herstellung erfolgt in unseren eigenen Labor-Reinräumen unter Einhaltung der GMP Kriterien nach den Vorgaben des Arzneimittelgesetzes § 13 Absatz 2 b. Der behandelnde Arzt wird dabei durch unsere erfahrenen Laborfachkräfte unterstützt. Zur Qualitätssicherung wird unser Labor jährlich durch den TÜV Süd kontrolliert.

 
Ablauf der Zelltherapien

Eingehende Untersuchungen aller Patienten sind unerlässlich. Die Untersuchung erfolgt durch langjährig im Bereich der Zelltherapie arbeitende Ärzte, die Betreuung durch medizinisch geschultes Fachpersonal. Nach sorgfältiger Prüfung der Untersuchungsergebnisse wird das individuelle Behandlungsprogramm festgelegt.

 
Ablauf der CLASSIC-Zelltherapie

Die CLASSIC-Zelltherapie beginnt am Montagmorgen. Nach Ihrer Anreise finden das Anamnesegespräch mit dem behandelnden Arzt und die Erstellung Ihres individuellen Behandlungsplans statt.

 

Nach dem ärztlichen Abschlussgespräch am Freitag ist die Heimreise oder eine Verlängerung des Hotelaufenthaltes möglich.

 
Ablauf der PREMIUM-Zelltherapie

Ergänzend zum Wochenprogramm der CLASSIC-Zelltherapie mit gleichbleibender Anreise am Montag und Abreise am Freitag wird eine Vitalfeld Analyse und Behandlung in vollem Umfang durchgeführt. Eine bioenergetische Ganzkörperbehandlung sowie gezielte Laseranwendungen erweitern die klassischen Therapieinhalte.

Deutsches Zentrum für Zelltherapie GmbH & Co. KG

Stefanie-von-Strechine-Straße 6

83646 Bad Tölz, Deutschland

Tel.: +49 (0) 8041 / 79901 - 0

Fax: +49 (0) 8041 / 79901 - 29

info@frischzellen.de